Reiki - ein spiritueller Weg :

Reiki ist mit Sicherheit nicht der spirituelle Weg, denn es gibt so viele Wege wie es Menschen gibt aber es kann Türen öffnen, zu mehr Bewusstheit und Ganzheit. Warum also gerade Reiki? 

Wenn du regelmäßig Reiki praktizierst, bekommt deine Persönlichkeit den Raum zu wachsen und sich zu entfalten den sie braucht. Das Leben wird dadurch harmonischer, tiefer, freudiger und sinnvoller erlebt und  empfunden.

Die Liebesfähigkeit und der liebevolle Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt werden gefördert und gestärkt, wir fühlen uns nicht mehr getrennt voneinander.

Wir lernen uns selber zu lieben und anzunehmen, wenn wir diese Liebe in uns entwickeln und stärken, können wir auch unsere Mitmenschen so lieben und annehmen wie sie sind.

Gefühle wie Neid, Eifersucht und Hass werden Überflüssig und lösen sich langsam langsam auf.

Durch Reiki haben wir immer wieder die Möglichkeit in unsere Mitte zu kommen, denn Krisen, Probleme und Herausforderungen gehören zum leben und werden auch durch Reiki nicht vermieden. Doch es verändert sich der Umgang mir den täglichen Herausforderungen, es entwickelt sich die Zuversicht mit den Schwierigkeiten umgehen zu können. Sie nicht mehr nur leidvoll und schmerzhaft zu empfinden, sondern wir erkennen sie auch als Chance für Wachstum, Erkenntnis und Veränderung.

 

 

 

"Der Hauptzweck von Reiki ist nicht nur das Heilen von Krankheiten, 

sondern die Verstärkung vorhandener natürlicher

Talente, das Gleichgewicht des Geistes,

die Gesundheit des Körpers

und damit das Erlangen von Glück."

Dr. Mikao Usui