Mit Besprechen die Selbstheilung unterstützen...

Seit Jahrhunderten wird das Besprechen in allen Kulturen von weisen Frauen, Schamanen, Priestern und Heilern religionsübergreifend  praktiziert. Die Heilgebete wurden meistens von Generation zu Generation mündlich überliefert 

und streng geheim gehalten. Zudem wurden die Sprüche beim Besprechen häufig nur gemurmelt und klangen daher geheimnisvoll und unverständlich.

 

Die Texte der Heilgebete wurden für verschiedene Krankheiten benutzt. Am bekanntesten ist in unserer Kultur das Besprechen von Warzen und der Gürtelrose, das sich bis in unsere Zeit erhalten hat.

Aber auch andere Krankheiten wie Wechseljahresbeschwerden, Migräne, Neurodermitis, Rückenschmerzen, Haarausfall ( Kreisrund ) und viele mehr wurden mit dem Besprechen behandelt und die Menschen gesundeten.

 

Besprechen ist kein fauler Zauber, obwohl es ein ritueller Akt ist, der oft wie Zauberei erscheint. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch sich selbst und andere erfolgreich Besprechen kann, wir trauen es uns einfach nicht zu.

Eines möchte ich besonders betonen, die Person, die besprochen wird und die, die bespricht muss es von ganzen Herzen wollen; nur so kann die ganze Energie und Kraft wirken.