Mit Hypnose dein Ziel erreichen...

Die Hypnose ist eine sanfte und gleichzeitig sehr intensive Möglichkeit, um Veränderungen zu bewirken und seine Ziele zu erreichen. Sie bietet einen direkten Zugang zum Unterbewussten, weshalb sie auch immer mit Ernsthaftigkeit und entsprechender Sorgfalt angewandt werden sollte.

 

Das Bild von der Hypnose ist bei vielen Neuklienten von der Showhypnose geprägt, die des öfteren ebenfalls im Fernsehen gezeigt wird. Die Showhypnose, deren Ziel es zumeist ist, den Showhypnotiseur besonders mächtig und die Hypnose möglichst spektakulär erscheinen zu lassen, nutzen allerdings Trancezustände, die für die beratende Hypnose-Anwendung kaum bis gar nicht geeignet sind. 

Bei der beratenden Hypnose-Anwendung nutze ich Trancezustände, in denen der Klient mit mir reden kann oder mit Hilfe von Handzeichen mit mir in Kontakt tritt, z.B. bei einer Rückführungshypnose.

Zumeist nutze ich Hypnose zur Motivation, bei Rauchentwöhnung, Prüfungsangst und allem wo Motivation nötig ist.